VII. Sportfest der Moritzburger Grundschulen

Am 18. November 2017 trafen sich die Auswahlmannschaften der Moritzburger Grundschulen zum alljährlichen Sportvergleich in der Boxdorfer Sporthalle. Da alle drei Schulen mit vollständigen Mannschaften am Start waren und in fast allen Klassen auch noch Ersatzleute starteten, kämpften über 100 Kinder um Punkte für ihre Schulen und um einen der Pokale. Für die Klassenstufen 1/11 war vom Autohaus Christen ein neuer Pokal gespendet worden, herzlichen Dank dafür. Eine großartige Stimmung konnten auch in diesem Jahr vor allem die Fans der 1./2. Klassen verbreiten. Einen Publikumspreis für die beste Kulisse hätten die Eltern der 1./2. Klassen der Freinet- Schule verdient gehabt. Leider konnten sie ihre Kinder trotzdem nicht nach vorn peitschen. Am Ende gewannen in dieser Altersklasse die Reichenberger Kinder vor den Moritzburgern und den Friedewaldern. Bei den „Großen“ siegte dann die GS Moritzburg vor Reichenberg und Friedewald. Stolz nahmen die Sieger die Siegershirts und je ein Basecup in Empfang. Einen kleinen Patzer gab es dann noch. Die Urkunden reichten nicht. Wir hatten für geplante 96 Starter 110 Urkunden drucken lassen. Da aber alle Ersatzleute mit starteten, waren es dann 117Starter. Die fehlenden Urkunden waren zwar dann am 21. November bereits da, die Enttäuschung der Kinder, die am 18. November leer ausgegangen waren, war aber natürlich groß. Wir werden wohl 2018 gleich noch einige Urkunden mehr einplanen. Die Besten der Besten waren: Sowohl bei den 1./2. Klassen als auch bei den 3./4. entschied über den Gesamtsieg die abschließende Rundenstaffel, die wir statt des Ausscheidungslaufes ausgetragen haben. Wir möchten uns bei all denen bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir sagen danke den Sponsoren Fahrrad Emporon XXL Dresden, PORTSOK,Schleiz, Auto Christen Moritzburg.

E.Trabandt
TSVReichenberg/Boxdorf, Leichtathletik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.