Grundschulvergleich

Zum 6. Mal trafen sich die Schüler der Moritzburger Grundschulen am Sonnabend,
dem 12. November 2016 zum sportlichen Vergleich in der Sporthalle Boxdorf.
Auch in diesem Jahr war die Stimmung wieder super.

Eltern, Lehrer, Trainer und viele Gäste feuerten die Kinder lautstark an. Die Kinder
mussten sich in den Disziplinen Hürdenlauf, Sprint, Wurf und Mattensprung beweisen.

Als letztes war der Rundenausscheidungslauf dran. Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei zwei Rundläufen. Es kam zu mehrfachen Überrundungen. Das machte es für die vielen freiwilligen Kampfrichter, die auch nur Eltern sind, leider nicht so einfach den Überblick zu behalten.

Wir haben trotzdem einen tollen Wettkampf erlebt und nehmen die Erfahrungen mit in das nächste Jahr.

Für jede Klasse gingen vier Mädchen und vier Jungen aus den Grundschulen Moritzburg, Reichenberg und Friedewald an den Start.

Der Wanderpokal der Abteilung Leichtathletik des TSV Reichenberg/Boxdorf geht in der
1. und 2. Klasse an die Grundschule Moritzburg (621 Punkte).
Den 2. Platz belegte Friedewald (524 Punkte).
Den 3. Platz belegte Reichenberg (505 Punkte).

Bei den 3. und 4. Klassen geht der Pokal an die Grundschule Reichenberg (634 Punkte).
Den 2. Platz belegte Moritzburg (610 Punkte).
Den 3. Platz belegte Friedewald (428 Punkte).

Vielen Dank gilt auch den Sponsoren der Sieger T-Shirts, der Firma Docemos Radebeul
und der Landimkerei Hoffmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.